Wie ist die
Idee entstanden?

Didde Gökpinar - Gründerin

Meine Firmenkarriere begann ich 1999 als 19-jährige Expat in London, wo ich als IT-Projektmanager in einem Vermessungsunternehmen tätig wurde.

Seitdem habe ich zwei erfolgreiche Unternehmen mit aufgebaut, Schweinefleisch in Dubai verkauft und war Teil des HSEQ-Teams in einem globalen Konzern.

Früher ging ich in meinen schicken Hugo Boss-Anzügen mit passenden High Heels zur Arbeit und fühlte mich ziemlich unschlagbar, bis sich mein Leben am 3. September 2018 um 4:15 Uhr dramatisch veränderte.

Ich wachte aufgrund eines starken Schwindelgefühls auf. Ich stolperte in meiner Wohnung herum, ohne zu wissen, was oben oder unten war. Es war verwirrend und beängstigend, und es hörte nicht auf. In den nächsten Monaten rannte ich von einem Arzt zum anderen. Nun, ich bin nicht gerannt, ich bin eher getaumelt. Irgendwann war klar, dass es keinen körperlichen Grund für meinen Schwindel gab. Ich erinnere mich, dass der Chefarzt des Krankenhauses mir mitteilte, dass ich eine Depression habe und dass der schnellste Weg, sie zu heilen, Akzeptanz sei.

Ich schämte mich und hatte Angst davor, was die Leute von mir denken könnten. Aber eine andere Seite von mir hatte den zweiten Satz des Arztes gehört. Es sprach meine Vorliebe für Effizienz an. Also habe ich lange in den Spiegel geschaut und mir versprochen, die ganze Zeit ehrlich zu sein.

Bereits 2014 habe ich mit Yoga angefangen. Damals stand ich mitten im Scheidungsprozess. Yoga hat mir in dieser Krisensituation geholfen meine Nerven zu beruhigen und einen klaren Kopf zu bewahren.

Yoga hat mich letztendlich auch durch meine Depression geführt. Mit sanften Übungen auf der Yogamatte und unter der fachkundigen Anleitung weiser Yogameister, die sich die Zeit nahmen, sich um mich zu kümmern, wenn ich zu schwach war, es selbst zu tun, heilte ich langsam von innen heraus.

Durch Yoga habe ich mein Stresslevel immens reduziert. Dadurch wurde Energie für etwas Wichtigeres freigesetzt. Mir wurden Muster in meinem Verhalten bewusst, die ich dann ändern konnte – Zum Vorteil meines ganzen Umfeldes

Ich habe 5 Jahre lang Yogaphilosophie, Yogatheorie und Yogaunterricht sowie relevante Anatomie, Physiologie und Pathologie studiert. Es war etwas, das ich nur für mich getan habe. Ich wollte verstehen, warum Yoga bei mir so gut funktioniert, ich wollte mehr über die Weisheit dieser alten Tradition erfahren. Aber währenddessen wurde mir klar, dass wir dies brauchen, um einen gesünderen Weg in der Unternehmenswelt zu finden.

Ich habe diese Firma gegründet, um zu verhindern, dass sich meine Geschichte wiederholt. Ich weiß, dass es viele Mitarbeiter gibt, die einfach nur ihr Bestes geben wollen, die Leistung bringen und in Bestform sein wollen.

Ich habe dieses Geschäft auch gegründet, weil ich weiß, dass es viele Arbeitgeber gibt, die sich proaktiv um das Wohl ihrer Mitarbeiter kümmern wollen. Es besteht ein Lösungsbedarf für immer mehr Langzeiterkrankungen aufgrund von körperlichen Schmerzen, Stress und Depressionen. Ich verstehe, dass Führungskräfte über Zahlen nachdenken müssen, und ich weiß, dass sie ihr Bestes geben müssen, um auf dem Markt relevant zu bleiben.

Ich habe eine perfekte Lösung für diese beiden Herausforderungen gefunden. Yoga reduziert nachw

eislich Stress und erhöht die Konzentration.

Der letzte Grund für die Gründung dieses Unternehmens war die Inspiration meiner Kinder. Ich wollte für sie da sein, wenn sie krank wurden oder einen schlechten Tag in der Schule hatten. Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die die Flexibilität braucht. Viele von uns brauchen sie, um im Alltag über die Runden zu kommen. Ich wollte, dass Flexibilität einer der Schlüsselfaktoren bei der Aufstellung des Unternehmens ist. Über Sprachen, Zeitzonen und tägliche unvorhergesehene Ereignisse hinweg.

Das Internet ist dafür ein tolles Werkzeug, aber ohne das kraftvolle Team von Happy-Home-Office wäre dies nicht möglich.

Wir sind sehr unterschiedliche Individuen, aber eines haben wir alle gemeinsam:  Wir wollen unseren Teilnehmer etwas Wertvolles mitgeben! Wir möchten, dass sie das Beste aus jeder Sitzung herausholen. Daraus entstand das Happy-Home-Office Konzept.

Von allen Dingen rund um Happy-Home-Office bin ich am meisten stolz auf das Team!

Namasté